Über uns

Rudolf Bär – der geschäftsführende Inhaber der Firma RBApps blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich individuelle Softwarelösungen zurück, im Jahr 2012 begann er sich auf App-Entwicklung für iOS- und Android-Geräte zu spezialisieren.

Der Grundstein wurde mit der App „Toralarm! Österreich“ gelegt, die entstand, da am Markt keine vernünftige, einfache und gleichzeitig informative App für die österreichische Fußball-Bundesliga verfügbar war, die den Ansprüchen an eine moderne App gerecht geworden wäre. Gemeinsam mit der Web- und Werbeagentur infinite wurde ein Konzept und ein Design erstellt und anschließend von RBApps umgesetzt.

Anfangs nur für das iPhone verfügbar wurde die App-Entwicklung später auch um den Bereich App-Programmierung für Android-Geräte erweitert. Die Fußball-App fand aufgrund des großen Erfolgs der österreichischen Version mit „Toralarm! Deutschland“ einen weiteren Ableger, der seit 2013 verfügbar ist.

Am 6. September 2013 wurde schließlich die Firma RBApps gegründet, um dem Ganzen auch einen Namen ein Gesicht zu geben. Später wurde der Firmensitz nach Wien verlegt.